Neues Leben, neue Aufgaben

als ersten Beitrag auf dieser Seite möchte ich gerne ein paar Worte darüber verlieren, wie es dazu kam, dass ich einen weiteren Blog gestartet habe und was genau hier eigentlich zu finden ist.

Titelbild

 

Wieso ein neuer Blog?

Nach der Abgabe meiner Masterarbeit hat für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Da ich nach meinem Studium in der glücklichen Position bin meinen Blog und meinen Youtube Kanal zumindest teilweise als meinen Beruf zu bezeichnen, wollte ich mir ganz besonders viel Mühe geben. Obwohl ich seit 2014 meinen Kanal mit viel Herzblut mit Content füttere, fehlt mir manchmal eine Plattform um sorgfältig ausgewählte Worte und lange Text loszuwerden. Meinen ersten Blog Foxiloves.com  habe ich im Laufe der Zeit mit sehr persönlichen Themen wie Beauty und Lifestyle gefüllt. Obwohl ich diesen Blog sehr liebe erschien er mir nicht mehr als die richtige Plattform um Inhalte über Business zu teilen. Mein BWL Studium und auch mein Beruf haben im Laufe der Zeit sehr viel Platz in meinem Leben eingenommen. Da meine Zuschauen und Leser sehr oft nach Inhalten über das Studium und damit in Verbindung stehenden Inhalten fragen wollte ich dafür eine eigenen Plattform schaffen. Und hier sind wir heute.

In diesem Video erkläre ich ausführlich, wie es für mich nach dem Studium weitergeht und wie meine berufliche Zukunft in den nächsten Jahren aussieht

Für wen ist dieser Blog?

Auf dieser Seite möchte ich meine Erfahrung, Tipps & Motivation für das Betriebswirtschaftslehre Studium weitergeben. Dieser Blog richtet sich also vor allem an Studenten aus diesem Bereich und Abiturienten, die an einem BWL Studium interessiert sind.

Darüber hinaus möchte ich eine Plattform für Anregungen, Innovationen und Inspirationen von und für ehemalige BWL’er, die Junior Manager bieten. Ich möchte eine konstruktive Plattform für in der Wirtschaft arbeitende Personen schaffen, auf der wir gemeinsam Wege finden die Unternehmen für die wir arbeiten auf einem nachhaltigen Weg in eine sichere Zukunft zu führen.

Was gibt es hier zu lesen?

In wöchentlich erscheinenden Kolumnen, Check-Listen und Case Study’s möchte ich eine breit aufgestellte Informationsplattform für verschiedene Bereiche des Managements erschaffen und mit euch zusammen weiterentwickeln.

Ich freue mich, dass ihr hier seid.

Lasst uns zusammen die Welt ein bisschen besser gestalten.

1 thought on “Neues Leben, neue Aufgaben

  1. Hey, ich muss erstmal sagen, dass ich dein neues Magazin sehr gelungen und wunderschön finde, vorallem das Design gefällt mir unsfassbar gut. Es wäre voll lieb wenn du Einträge machen könntest wie man motiviert bleibt und auch organisationstipps wären hilfreich. Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.